Zur Startseite
Statik, Festigkeitslehre, Kinematik/Kinetik, 4. Auflage

Mit den hier gelisteten Software-Produkten liegen eigene (positive) Erfahrungen bevor. Gern lassen wir uns von weiteren Produkten überzeugen, die wir dann in diese Listen mit aufnehmen.

Mathematik-Programme:

Finite-Elemente-Programme:

Mit dem 3D-CAD-System SolidWorks können auf recht komfortable Weise Animationen für kinematische Modelle erzeugt werden.

Das Programmsystem CAMMPUS wurde genau für die Probleme der Technischen Mechanik geschrieben, die in dem Buch “Technische Mechanik, computerunterstützt” behandelt werden. Es befand sich auf der Diskette, die den beiden ersten Auflagen des Buchs beilagen.

Weil in den letzten Jahren auch für Studenten erschwingliche Standard-Software auf den Markt kam, ist es nicht weiterentwickelt worden, aber für viele Probleme immer noch sehr nützlich und frei zum Download hier.

Homepage

www.D@nkert.de

D

nkert.de